top of page

Ein Blick hinter die Kulissen des Musikvideodrehs von Déborah Rosenkranz GLOW


Es war ein großartiger Dreh mit der großartigen Déborah Rosenkranz für ihr neues Musikvideo GLOW in den Berliner HvH Studios. Wenn man mit Déborah spricht, wird man direkt von ihrem Optimismus und ihrer positiven Energie angesteckt. So auch, als Déborah mich erstmals im Frühjahr diesen Jahres kontaktierte. Für ihren Song GLOW wollte sie ein Musikvideo produzieren lassen. Natürlich bedeuten die Songs den jeweiligen Künstlern immer besonders viel, doch dass es bei Déborah noch etwas anderes ist, spürt man sehr schnell. Hinter GLOW steckt nicht nur ein großartiger Partysong, der insbesondere durch die eingängige Hookline zum Mitsingen verleitet, vielmehr steckt -wie bei vielen Ihrer Songs- eine sehr persönliche Geschichte dahinter.

"Ihr Leben hat Déborah der Musik verschrieben und damit auch verschiedene, einprägsame Stationen ihres jungen Lebens verarbeitet. Mit 14 Jahren verfiel das damals eher schüchterne Mädchen der Magersucht und später Bulimie, die sie sieben schwere Jahre ihres Lebens begleiteten. Ihre Heilung ist eine unglaubliche Geschichte von Glauben, Liebe und Hoffnung, wie sie es selbst heute in ihren „Music&Message"-Auftritten beschreibt." (Quelle: Deborah-Rosenkranz.net)

Der Name sollte Programm sein: "GLOW" kommt sehr energiegeladen, motivierend und sehr optimistisch daher und richtet sich an alle Menschen, die gerade eine Krise durchleben oder auch den Mut oder gar den Glauben an sich selbst verloren haben. GLOW ist also nicht nur ein Song, sondern Ansage. Es ist eine Message mit ausgestreckter Hand, die motivieren soll aufzustehen und weiterzugehen.

Déborah selbst sagt: "Durch die Plattform der Musik wurde mir ein Geschenk gemacht, meine Stimme für diejenigen einzusetzen, die selbst nicht für sich sprechen können. Musik besitzt die Fähigkeit, Menschen auf die Nöte unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen und ihnen gleichzeitig einen Ausweg aufzuzeigen, mit der man wahre Hoffnung schenkt!"

Was also liegt da näher, als genau dieses Gefühl und diese Emotionen zu visualisieren. Unterstützt wurde Déborah in dem Musikvideo von der talentierten Tänzerin Carmela Bonomi. Gedreht haben wir GLOW an einem Tag in den Berliner HvH-Studios. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, gibt es hier einige Impressionen vom Dreh. Viel Spaß beim Anschauen!

(Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Fotos: Toby Wulff Filmproduktion

 

Die Live-Videopremiere feierte GLOW in keiner geringeren Location als in der Stuttgarter Schleyerhalle während Déborahs Liveshow vor vielen tausend Menschen. (Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Live-Fotos: Déborah Rosenkranz

 

Natürlich durfte vor Release auch ein Trailer nicht fehlen.

 

Dass der Dreh auch sehr viel Spaß gemacht hat, beweist das Bloopers-Reel.

 

Und hier ist es:

DÉBORAH ROSENKRANZ - GLOW. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Ihr wollt gerne ein Musikvideo produzieren lassen, habt schon eine Idee oder vielleicht noch überhaupt keine Ahnung, wie das Video aussehen soll? Kein Problem: Schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich einfach an (Festnetz: 030-83217191 oder Mobil: 0175-5261089) und kommt für ein unverbindliches Gespräch nach Terminvereinbarung bei mir in Berlin vorbei.

Ich freue mich auf Euren Anruf!

Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page